Montag, 11. Januar 2016

Merkel und der HUND : Putin " Ich wollte ihr nur eine Freude machen"

Merkel und der Hund
Putin: "Ich wollte ihr eine Freude machen"


11.01.2016, 06:48 Uhr | dpa, t-online.de







Von Merkels Abneigung gegen Hunde habe er nichts gewusst. "Als ich erfuhr, dass sie Hunde nicht mag, habe ich mich natürlich entschuldigt."

Es geht um die Geschichte hinter einem berühmten Foto, dass 2007 in Sotschi entstanden war. Damals hatte Putin seine ungestüme Labrador-Hündin Koni ins Zimmer gelassen, die auch an der Kanzlerin schnüffelte. Merkel überspielte die Situation.

Merkel als junges Mädchen von Hund gebissen 

Auf deutscher Seite wurde nicht ausgeschlossen, dass der Kreml-Chef die Kanzlerin absichtlich in Bedrängnis bringen wollte. Merkel selbst hatte am jüngsten Tag der deutschen Einheit gesagt: "Obwohl, wie ich glaube, der russische Präsident genau wusste, dass ich nicht gerade begierig darauf war, seinen Hund zu begrüßen, brachte er ihn mit. Aber so war es nun mal. Und man sieht ja, wie ich mich tapfer bemühe, Richtung Putin zu gucken und nicht Richtung Hund."
Als junges Mädchen war die Kanzlerin von einem Nachbarshund gebissen worden. Seitdem habe sie zwar keine Angst, aber "eine gewisse Sorge" in der Gegenwart von Hunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen